BindungsRaum Kempten
Mareike Traub

Mareike Traub

Ich bin systemische Beraterin und systemische Therapeutin (DGSF-Zertifizierung in Arbeit), Sozialpädagogin (B.A.) und Gesundheitspsychologin (M.A.).

Außerdem habe ich Weiterbildungen im Bereich Wildnis-/ Erlebnispädagogik und Naturtherapie und viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und in der Arbeit mit Familien und in Einzel- und Gruppentherapie im Klinikumfeld und im Unternehmenskontext. In Moment arbeite ich in einer Erzeihungsberatungstelle mit ganz unterschiedlichen Familien zusammen.

Ich freue mich Dich und Deine Familie kennen zu lernen.

Einzel- und/ oder Familiengespräche mit verschiedenen erlebnisorientierten systemischen Methoden sind hier hilfreich, egal an welchem Punkt Du oder Dein Kind steht. Das kann z.B. ein Wendepunkt oder eine Krise im Hier und Jetzt oder in der Vergangenheit sein, eine Überforderung, psychosomatische Symptomatiken (z.B Schlafstörüngen, depressive Verstimmungen, chronische Schmerzen, Essstörungen), Konflikte in der Paarbeziehung, der jetzigen Familie oder in der Herkunftsfamilie oder auch neu auftretenden Symptomatiken bei Kindern (z.B Schulangst, Kotschmieren)

Egal welcher Schwierigkeit Du in Moment oder schon seit längere Zeit gegenüber stehst, ich lade dich und auch deine Familie oder Kinder ein dieser mit mir gemeinsam mit einem lösungsorientierten und wertschätzenden Blick gegenüber zu treten.

Außerdem biete ich verschiedene Gruppen-Kurse zu gewaltfreier Kommunikation, Konfliktlösung in der Familie und zum Thema Biografiearbeit – Prägungen aus der Herkunftsfamilie- an.