BindungsRaum Kempten
Pia Flake – Mama Kind Yoga

Pia Flake – Mama Kind Yoga

Warum Mama-Kind Yoga?

Dein Kind ist schon recht mobil und du hast Lust wieder ins Yoga einzusteigen? Dann nimm dein Kind mit. In kleinen Gruppen üben wir Yoga mit Fokus auf eine starke Mitte, Zeit für etwas Entspannung und Spaß mit den Kindern.

Inhalte des Kurses

kräftigendes Beckenbodentraining

Stärkung der tiefen Bauchmuskulatur und Förderung einer gesunden Körperhaltung

Rückbildungsfördernde Yogaflows, die Mobilität fördern, das Herz-Kreislauf System ankurbeln und den Rücken stärken

Atemtechniken, die helfen Stress abzubauen und die Tiefenmuskulatur zu aktivieren

Entspannungsübungen, die helfen Verspannungen zu lösen und kleine Ruheoasen bilden

Wie kann das Training mit Kind funktionieren?

Die Gruppen sind recht klein, so kommen die Kinder leicht in Kontakt mit anderen Spielgefährten. Für dein Kind steht Spielzeug zur Verfügung, vielleicht mag es aber auch schon Yogahaltungen mit dir mitüben. Einige Yogahaltungen kannst du auch zusammen mit deinem Kind üben. Dein Kind hat immer Vorrang – wenn es dich braucht, mach eine Pause vom Training. 

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für Mamas, die schon Rückbildungsyoga (oder andere Rückbildungskurse) abgeschlossen haben. Die Kinder sind mindestens im Krabbelalter bis maximal 2 Jahre alt. Yoga Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.