BindungsRaum Kempten
Katja Veit – Gemeinsam miteinander wachsen

Katja Veit – Gemeinsam miteinander wachsen

Wenn es eine Pille gäbe, mit der du ganz entspannt und gelassen den Familienalltag meistern könntest, würdest du dir diese besorgen? Dann hab ich etwas für dich … Meine Workshopreihe „Gemeinsam miteinander wachsen“.
In dieser findest du verschieden Workshops, die dir Wege zeigen, gemeinsam mit deinem Kind zu wachsen und den Familienalltag mit Leichtigkeit, Gelassenheit, Freude und vor allem in liebevoller Verbindung zu dir, deinem Kind und deinem Partner zu meistern. Beziehung statt Erziehung steht dabei stets im Mittelpunkt.

GEWALTFREIE KOMMUNIKATION

Die Art und Weise, wie wir miteinander sprechen, trägt entscheidend dazu bei, eine friedvolle und liebevolle Atmosphäre in unserer Familie zu schaffen. Was gewaltfreie Kommunikation, Einfühlung und vor allem bedingungslos lieben ist, wird dir in diesem Workshop in 4 Modulen vermittelt.

 

GEMEINSAM DURCH DIE WUT

Mit der Autonomiephase kommt auch die Wut. Diese treibt uns buchstäblich manchmal in den Wahnsinn und drückt bei uns Knöpfe, die tiefe Gefühle und Aggressionen freisetzen. In diesem Workshop mit 3 Modulen lernst du die Wut und Aggression, sowohl die eigene als auch die deines Kindes, zu verstehen und wirst erfahren, wie du dich und dein Kind durch die Wut begleiteten kannst – gewaltfrei und bestärkend.

 

WURZELN UND FLÜGEL

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ ―Johann Wolfgang von Goethe

Ein Workshop mit 4 Modulen, in welchem es hauptsächlich um die Themen Bindung, Autonomie und Selbstwert geht, die deinem Kind die notwendigen Wurzeln, aber eben auch die Flügel geben, um sich entfalten und  gestärkt Herausforderungen im Leben meistern zu können.

 

DAS INNERE KIND HEILEN, GLAUBENSSÄTZE TRANSFORMIEREN

Wir alle werden geprägt durch unsere Kindheit. Diese Prägungen manifestieren wir als Glaubenssätze, welche uns im Erwachsenenalter begleiten. In diesem Workshop mit 3 Modulen schauen wir uns dein inneres Kind an und transformieren Glaubenssätze. Dies bietet dir erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zukünftig zu lösen und Beziehungen glücklicher zu gestalten.

 

ELTERNSEIN

Was bedeutet es eigentlich, Eltern zu sein? Wie können Aufgaben so verteilt werden, dass für alle das Thema Mentalload ertragbar ist? Und wie können Eltern liebevoll ihre Führungsrolle in der Familie wahrnehmen? Die Antworten findest du in diesem Workshop mit 3 Modulen.

 

FAMILIENRESILIENZ

So schnell haut uns nichts um – Kinder und Eltern für die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens zu stärken, darum geht es in diesem Workshop mit 4 Modulen. Sämtliche Erkenntnisse der Resilienzforschung möchte ich dir für den Familienalltag greifbar und anwendbar machen.

 

Neugierig? Dann schau dir schnell die verschiedenen Themen und Termine dieser Workshopreihe an 

 

Was dich erwartet:

Abwechslungsreiche Workshops, die Vorträge und Impulse gleichermaßen wie Gruppen-/Einzelarbeit enthalten. Außerdem gibt es zu jedem Thema ein Handout/Arbeitsbuch (als PDF) mit Übungen, zum Mitschreiben und zur Selbstreflexion. Je nach Thema ist die Dauer unterschiedlich. Du kannst dabei wählen, ob du in Präsenz oder online an den Workshops teilnehmen möchtest.