bindungsraum-kempten.de
Womens Wednesday

Womens Wednesday

Kennst du das auch?
 
Absolute Erschöpfung. Müde. Ausgelaugt. Der Körper müde und schlapp. Du willst einfach nur noch schlafen. Ausruhen. Dich erholen und Kraft tanken. Du denkst, du „tust doch den ganzen Tag nix“, weisst aber trotzdem nicht wieso du jeden Abend so unfassbar erschöpft bist.
 
Dein Gehirn rattert und rattert. Tausend und noch mehr To-Do’s. Ich darf nicht vergessen, dass ich noch…. Das muss ich noch… Denkst du noch an….. Vergiss nicht, man muss noch…
 
Dran denken ist auch ein To-Do und manchmal fühlt es sich so an, als wären gleichzeitig eintausend Tabs in deinem Gehirn geöffnet, im Hintergrund düdelt Musik und du stehst inmitten diesen Chaos rund um „ich muss noch“s.
 
Das ist Mental Load.
Meist betrifft Mental Load Frauen und Mütter. Mamas denken an alles und sind für alles verantwortlich.
„Schatz, wo ist denn…?“
Anstatt nichts zu sagen, kein persönlicher Sprachassistent der Familie zu sein übernehmen wir die Verantwortung und kümmern uns. Kümmern uns. Kümmern uns.
 
Und wer kümmert sich eigentlich um uns selbst?!
 
Genau das ist Thema in unserem Womens Wednesday Austauschkreis von Frau zu Frau.
 
Mental Load. Vereinbarkeit. To-Dos. Verantwortlichkeit für alles. Frau sein. Partnerin. Mutter. Angestellte. 
 
Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles.
 
Aber das muss Frau lernen – und vor allem auch einsehen, dass das so.viel.mehr Frauen betrifft als nur Dich. Du bist nicht abnormal – du bist vielleicht einfach nur unfassbar erschöpft.
 
Lass uns darüber sprechen. Über Dich. Deine Rollen. Deine Weiblichkeit. Dein Sein.
 
Jeden Mittwoch, von 19.30 bis 21 Uhr