BindungsRaum Kempten
Elternraum

Elternraum

 

Eltern werden, Paar bleiben. Kinder verstehen.

 

 

Wird aus einem Paar ein Elternteil ändert sich alles. Die gemeinsame Zeit wird knapp, der Austausch untereinander findet hauptsächlich zwischen Tür und Angel statt und die Fragen rund um dieses Ding, dass man Eltern-sein nennt, werden vielfältiger.

Wer bin ich, wer will ich sein? Wie funktioniert mein Kind?

Manche Fragen sind so komplex oder emotional, dass es gut tut, diese in einem geschützten Raum zu stellen – ohne Kinderohren.

Fragen wie:

– mein Kind hört nicht auf mich

– ich fühle mich schuldig, weil ich XY gesagt / gemacht habe

– mein Kind schläft einfach nicht

– ich empfinde manchmal so eine Wut

– ich fühle mich einsam

– das Kind war (so) nicht geplant

– meine Beziehung steht auf der Kippe

– mein Kind soll eingewöhnt werden, sind wir schon bereit?

und viele mehr, können den Alltag belasten, wenn sie nicht ausgesprochen werden dürfen.

Oder fragst du dich….

– wie du das alles unter einen Hut bekommen sollst?

– wie du mehr Leichtigkeit in deinen Alltag bekommst?

– wie du aufhören kannst soviel zu schimpfen?

– wohin dein Weg dich bringt?

– wie du dich gut um dich sorgen kannst?

– welche Tools es gibt um (wieder) zu dir zu finden?

– wie du deine Eltern-WG (wieder) in eine leidenschaftliche Beziehung verwandelst?

Stell dir vor….

BindungsRaum
BindungsRaum

… du findest einen Ort, an dem du das loswerden darfst, was dich wirklich gerade beschäftigt. Ohne Wertung oder Verurteilung.

… du bietest Dir selbst die Möglichkeit alte Wunden zu heilen, dir selbst Gutes zu tun, ohne dich dabei egoistisch zu fühlen.

BindungsRaum
BindungsRaum

… du erlernst die Strategien und das Hintergrundwissen über dein Kind um euren Familienalltag liebevoller und gewaltfreier zu gestalten.

… du findest das Dorf, welches du schon lange suchst. Gleichgesinnte, Austausch, Unterstützung und Halt, ohne dich wie so oft „fehl am Platz“ zu fühlen, weil du anders „erziehst“ als dein Umfeld.

BindungsRaum
BindungsRaum

… deine Beziehung oder Partnerschaft erfährt die Aufmerksamkeit, die sie braucht um (wieder) mehr in Verbindung zu kommen.

… dein Alltag wird leichter, empathischer und friedvoller.

Ich bin Melanie. Selbst Mama von zwei Kindern, Solo Mompreneur und leidenschaftliche Befürworterin von Selbstfürsorge.

In meinem Leben bin ich zu oft über meine Grenzen gegangen. Habe mich versteckt, klein gemacht, nicht auf mein Bauchgefühl gehört und versucht es allen recht zu machen – nur mir nicht. 

Ich war jahrelang auf der Suche nach einem Raum, einem Ort mit Gleichgesinnten, einem Ort an dem ich frei heraus sagen kann, was mich belastet, was ich brauche, welche Bedürfnisse ich habe. Ohne Wertung, ohne Verurteilung.

Ich habe gelernt, diesen Raum auch für mich zu finden und zu halten. Und das möchte ich DIR nun weitergeben.

Komm mit auf die Reise zu dir selbst, ich begleite dich gerne ein Stück.

Da wir wissen, dass Entwicklung Zeit braucht, bekommst du die Zeit, die du brauchst um zu der Mama oder dem Papa zu werden, der du wirklich sein willst.

Entwicklung braucht jedoch nicht nur Zeit, sondern auch Kontinuität, Raum, Motivation und Gleichgesinnte.

Wir schaffen uns unser Dorf.

Ab September 2022 öffnen wir den Raum für Dich.

Impulse, offenes Ohr, Austausch, Progress, Entwicklung, Wissen, Gemeinschaft, Zusammenhalt.

Das Dorf, dass du so dringend suchst ist da. Du musst nur mitkommen.

Du erhältst:

– Wöchentlich 2 Stunden Online Meeting mit Austausch, Coaching, Zusammenhalt in einer kleinen Gruppe

– Impulsfragen, erlebnisorientierte Übungen aus der systemischen Beratung und gewaltfreien Kommunikation

– eine private WhatsApp Gruppe um auch ausserhalb der Treffen in Kontakt zu bleiben, Fragen zu stellen, sich zu vernetzen

– dein Dorf

Deine Investition

– wöchentlich 2 Stunden Zeit für Dich und deine persönliche Entwicklung

– ein mobiles Endgerät mit Internetanschluss und ggf. Kopfhörer

– die Motivation an dir zu arbeiten um die Mama zu werden, die du wirklich sein willst

– die Fähigkeit zu reflektieren, tief zu tauchen, Dinge zu verändern oder aus deiner Komfortzone zu treten

Einfach „nur“ ein Elternkurs um zu verstehen wie dein Kind funktioniert – das ist das eine. Das gelernte Wissen aber tatsächlich anzuwenden, ist das andere.

In unserem Elternraum erfährst du genau das. Wissen und praktische Anwendungsmöglichkeiten für deinen entspannten Familienalltag. Für mehr Leichtigkeit in deiner Beziehung zu deinem Partner, deinen Kindern und dir selbst. 

In unserem Elternraum bündeln sich Kompetenzen aus der systemischen (Paar)Beratung, der Kindheitspädagogik, Spieltherapie, Entwicklungspsychologie, Manifestion, Neurobiologie und Bindungsforschung, Gewaltfreie Kommunikation, Mental Load, Resilienz und vielem mehr. 

Du profitierst von jahrelanger Berufserfahrung und persönlichen Erlebnissen um dir ohne Umwege die Tools an die Hand zu geben, die du brauchst um die Mama zu sein, die du eigentlich sein willst. 

Komm‘ mit auf die Reise in unserer geschlossenen Gruppe. Gemeinsam ist es oft einfacher, als alleine. 

Ich freu mich auf Dich.

Deine Melanie